Mineralisches Hochleistungsgetriebeöl für hochbelastete Achsen und Getriebe, wenn ein Öl nach API GL-5 oder API MT-1, SAE J 2360 vorgeschrieben ist. Empfohlen für den Einsatz in Hypoidachsen von MAN, DAF, Iveco, Volvo und Renault Trucks mit max. Wechselintervall bis 240 Tkm. Synchronisierte und unsynchronisierte Scania Getriebe, die ein Öl nach API GL-5 erfordern.
Vorteile
- mineralisch
- besonders geeignet für MercedesBenz Achsen, Achstyp HL6
- ermöglicht die maximalen vom Hersteller vorgegebenen Wechselintervalle
- effizienter Schutz der Getriebe gegen Verschleiß und Korrosion
- außergewöhnliche thermische Stabilität, Scherfestigkeit
- hoher Viskositätsindex erlaubt sehr lange Wechselintervalle, vergleichbar mit synthetischen Ölen
- gute Filtrierbarkeit durch Antischaumadditive